Claudia Freimuth

Berufserfahrung

Über folgende Stationen sammelte ich 16 Jahre Reiseverkaufserfahrung:

  • Start als Büroleiterin zweier Hapag-Lloyd-Reisebüros mit erster Mitarbeiterverantwortung in Hamburg.
  • Als Regionalleiterin für TUI Leisure Travel war ich in der Region Berlin ergebnisverantwortlich für 40 Reisebüros und 120 Mitarbeiter und verzeichnete höchste Zuwachsraten durch optimierte Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
  • Geschäftsführend leitete ich die Umstrukturierungs­maß­nahmen eines segment­führenden Skandinavien-Spezialisten und führte vier Büros durch intensive Teamarbeit und verstärktes Marketing binnen drei Jahren in die Gewinnzone.

Der Vorstandstätigkeit für den DRV verdanke ich mein gutes Kontaktnetzwerk zu touristischen Leistungsträgern und anderen Prozesspartnern im Reisemarkt.

Aus- und Weiterbildung

  • In New York ergänzte ich mein Repertoire für das Training und Coaching von Mitarbeitern um verschiedene inszenatorische Fähigkeiten: durch eine Schauspielausbildung, Stimm-Training und Gesang sowie Clownerie, Improvisation und Moderation
  • Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im TUI Urlaubscenter
  • Event-Managerin IST in Düsseldorf
  • NLP Business Practitioner