Neulich habe ich eine Online-Präsentation zum Thema „Durchstarten im Vertrieb“ gehalten. Dabei ist mir wieder so bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Was meine ich damit? 

Man vereinfacht sich den Vertrieb so sehr, wenn der Mehrwert, die Vorteile und die Alleinstellungsmerkmale klar sind und man diese formulieren kann. Und nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Firma, in der Du arbeitest. Und was gerne unterschätzt wird zu vermitteln, was Du als Person an Vorteilen mitbringst.

Nur wenn Du weißt, was Du bietest, kannst Du es auch vermitteln. Und oft denken wir es dreht sich nur um das Produkt. Es gibt aber auch ganz viele Schätze, die Du mitbringst und auch die Firma in der Du arbeitest.

Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes. 

Eure Claudia 

 

Shownotes

Wer sich für Verkaufs- und Vertriebsthemen im November so richtig fit machen möchte, für den habe ich eine tolle Empfehlung in Kooperation mit der HKBiS, dem Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg.