Zielgruppe

Führungskräfte, Fachabteilungen, Mitarbeiter, Unternehmer etc.
➔ Menschen, die sich oder eine Situation weiterentwickeln wollen.

Herangehensweise

  1. Situationsanalyse auf Basis von Fragebögen und Interviews mit Mitarbeitern und Management.
  2. Definition von Zielen/Herausforderungen/Stärken von Mitarbeitern, Management und Unternehmen.
  3. Entdeckung und Förderung der eigenen Kreativität.
  4. Kreative Weiterentwicklung der definierten Themen durch Werkzeuge, wie z.B.:
    a. Zuhören während eines Meetings und Rückmeldung auf Augenhöhe nach dem Meeting
    b. Kennenlernen von unterschiedlichen Kreativitätsmethoden
    c. Einzelgespräche
    d. Workshops
  5. Definition konkreter Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Bewältigung der Herausforderungen.
  6. Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen durch telefonische Nachgespräche.
  7. Einbindung aller Teilnehmer in die Verantwortung für sich und das Unternehmen.

Ergebnisse

Sie erhalten neue, frische und strukturierte Ideen, die gemeinsam erarbeitet wurden, und entwickeln Maßnahmen, die leicht umsetzbar sind.

Beispiele für Ergebnisse:

  1. Sie erhalten Klarheit über Ihr Alleinstellungsmerkmal.
  2. Wir überarbeiten Ihre Arbeitsstrukturen passgenau. Ihre Arbeit wird für alle erleichtert und schnell umgesetzt.
  3. Wir stärken die Zusammenarbeit in Ihrem Team.
  4. Die Kommunikation in Ihrem Unternehmen wird leichter.
  5. Das Verantwortungsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter wird gestärkt.
  6. Es werden Lösungen und/oder Ansätze für Ihre Herausforderungen erarbeitet.
  7. Wir entwickeln „Altes“ weiter und erfinden „Neues“.

Ort

In Ihren Büroräumen und/oder externen (Meeting-)Räumen.

Zeit

Je nach Teilnehmerzahl und Bedarf ab 8 Stunden.