Zielgruppe

Führungskräfte, Mitarbeiter, Start-ups, Unternehmer etc.
➔ Menschen, die sich oder eine Situation weiterentwickeln wollen und mit Leichtigkeit auf andere Gedanken gebracht werden möchten.

Herangehensweise

  1. Wir analysieren Ihre Situation auf Basis eines Fragebogens.
  2. Wir definieren Ihre Ziele, Stärken und Herausforderungen.
  3. Ihre definierten Themen werden durch ein Einzelgespräch am Telefon oder per Skype wie folgt bearbeitet:
    a. Sie stellen kurz Ihr Anliegen vor.
    b. Wir klären offene Punkte oder Unklarheiten.
    c. Wir präzisieren Ihr Anliegen und finden Lösungen bzw. Lösungsansätze für die Herausforderungen.
    d. Wir legen die nächsten Maßnahmen fest.
  4. Auf Wunsch unterstütze ich Sie darin, die Umsetzung Ihrer Maßnahmen durch telefonische Nachgespräche gemeinsam sicher zu stellen.

Ergebnisse

Sie erhalten neue, frische Ideen, die praktikabel sind. Ebenfalls bekommen Sie Tipps und Empfehlungen für eine konkrete Umsetzung.

Ort

In Ihren Büroräumen und/oder externen (Meeting-)Räumen.

Zeit

Je nach Bedarf ab 1 Stunde.

 


Beispiel für drei Beratungsstunden „Schnell-Lösung“

Kunde 

Start-up Müsliriegel-Produzenten.

Ziel

Erste Ideen und Lösungsansätze für ein Vertriebskonzept.

Inhalt und Ergebnisse

  1. Definition des optimalen Kunden und Erweiterung von Ideen zur Zielgruppe.
  2. Durch Prüfung und Bewertung von Vertriebskanälen wurde sich auf drei Vertriebskanäle konzentriert.
  3. Struktur und Inhalte für eine professionellere Vertriebsstrategie wurden zusammengestellt.
  4. Es wurden konkrete Maßnahmen zur weiteren Ausarbeitung und Fertigstellung eines professionellen Vertriebs erarbeitet.