In dieser Folge habe ich euch das Thema “Vorbereitung leicht gemacht” mitgebracht. Ich finde es ja immer schön wenn man seine Kunden positiv überraschen kann, um für sogenannte Wow-Effekte zu sorgen. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Der Fokus in meiner Arbeit ist, wie ich von Nutzen sein kann, mitzudenken und für Mehrwerte zu sorgen. Da kann man schon bei der Vorbereitung anfangen.

Alles das was du vorab über deinen Kunden in Erfahrung bringen kannst ist einfach Goldwert für das Gespräch vor Ort. Und warum? Da gibt es unterschiedliche Gesichtspunkte.

Setze Dich mit folgenden Fragen auseinander:

  • Warum dir die Vorbereitung Sicherheit in einem Gespräch gibt
  • Warum Dir eine Vorbereitung hilft Vertrauen zu dem Kunden aufzubauen
  • Wie Du bei der Recherche für die Vorbereitung vorgehen kannst

Ich freue mich auf euch! Eure Claudia Freimuth.

P.S.: Gefällt Dir der Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer!