Vertrieb ist ein Wort das so gut wie alles und irgendwie auch nichts bedeuten kann. Vertrieb könnte der Vorwerk Verkäufer sein, der an meiner Tür klingelt. Vertrieb könnte aber auch der automatisierte Facebook Chatbot sein, der uns Schuhe verkaufen möchte. Nun arbeite ich weder in dem einen, noch in dem anderen Bereich. Deshalb möchte ich in dieser Folge einmal klären, was ich unter Vertrieb verstehe.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was Vertrieb ganz konkret bedeutet
  • Wie wichtig Umsatz und Gewinn im Vertrieb sind
  • Was es für Stellschrauben im Vertrieb gibt
  • Warum es auch im Vertrieb darum geht, einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen
  • Warum ein roter Faden im Vertrieb entscheidend ist

Ich freue mich auf euch!

Eure Claudia Freimuth.

P.S.: Gefällt Dir der Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer!

Shownotes

Die Fragen hier im Podcast stellt Markus Coenen

P.S. Gefällt Dir der Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer!