#13 Der Gesprächsleitfaden

Ein gutes Verkaufstraining und/oder Coaching erkennt man am Grad der Individualisierung. Lösungen von der Stange funktionieren hier einfach nicht. Der Grund ist ganz einfach: Sie (und ihre Kollegen) sind keine Maschinen. Sondern Menschen. Und jeder Mensch hat eine individuelle Persönlichkeit. Die Frage ist jetzt: Wie bringen wir die individuellen Stärken der Mitarbeiter mit Ihren unternehmerischen Zielen zusammen? Die Antwort finden Sie in keinem Buch und keiner Methode. Die Antwort finden Sie nur im jeweiligen Menschen. Und den schaue ich mir genau an. Denn der Schlüssel zu jedweder Potenzialentfaltung liegt immer im Menschen. Ich stehe dabei unterstützend an Ihrer Seite. Um diese Themen geht es in diesem Podcast

Ist ein Gesprächsleitfaden wirklich notwendig? Wenn man klar weiß was man will und braucht, ist eine Gesprächsführung fokussierter und damit effizienter. Ich finde es sehr hilfreich auf erste Fragen Antworten zu haben, bevor ich in ein Gespräch gehe. Deshalb teile ich in dieser Folge meine wichtigsten Fragen für einen Gesprächsleitfaden mit Dir.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wer fragt der führt
  • Welche Fragen hast Du für deine Kunden?
  • Warum der Kommunikationsrhythmus hilfreich sein kann: Frage, Info, Frage, Info
  • Warum Du nicht vergessen solltest, deinem Kunden zuzuhören
  • Warum Du Dir auch über das Gesprächsende Gedanken machen solltest

Ich freue mich auf euch!

Eure Claudia Freimuth.

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