Was versteht man unter einem Team?

In meiner Arbeit unterstütze ich Teams in ihre maximale Vertriebsperformance zukommen. Doch was versteht man eigentlich genau unter einem Team? Und wie schafft man es, dass ein Team zu einem Team zusammenwächst? Diesen Fragen stelle ich mich in der neuen Folge des Mutmacher-Podcasts für authentischen Vertrieb. Du erfährst in dieser Folge: Warum ein Team auch als Gesamtheit des Unternehmens gesehen werden kann Wie Abteilungen miteinander spielen sollten Wie Abteilungen…

Mehr Info

Was ist authentischer Vertrieb?

Authentizität, von der Kunst authentisch zu sein spricht gefühlt jeder. Doch was genau bedeutet es authentisch zu sein? Und wie wichtig ist Authentizität für den Vertrieb? Authentizität heißt vielmehr, man selbst sein zu dürfen. Ohne Maske und keine Rolle spielen zu müssen. Ehrlich und echt zu sein bringt dabei die große Faszination. Du erfährst in dieser Folge: – Was hat Vertrieb mit Schauspielerei gemeinsam? – Warum Vertrieb…

Mehr Info

Was verstehe ich unter Vertrieb?

Vertrieb ist ein Wort das so gut wie alles und irgendwie auch nichts bedeuten kann. Vertrieb könnte der Vorwerk Verkäufer sein, der an meiner Tür klingelt. Vertrieb könnte aber auch der automatisierte Facebook Chatbot sein, der uns Schuhe verkaufen möchte. Nun arbeite ich weder in dem einen, noch in dem anderen Bereich. Deshalb möchte ich in dieser Folge einmal klären, was ich unter Vertrieb verstehe. Du erfährst in dieser Folge:…

Mehr Info

Was ist Vertrieb?

Ich werde häufig gefragt: Claudia, was machst du eigentlich. Darauf antworte ich gerne, dass ich die Mutmacherin für authentischen Vertrieb bin und Teams in ihre maximale Vertriebsplattform führe. In dieser Folge geht es deshalb erst einmal darum, wie ich überhaupt zum Vertrieb gekommen bin und was ich darunter verstehe. Du erfährst in dieser Folge: Wie es zustande kommt, dass ich im Vertrieb gelandet bin Was der Unternehmer Haushalt meiner…

Mehr Info

Wer ist diese Claudia Freimuth?

Herzlich Willkommen im Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb! Mein Name ist Claudia Freimuth und ich starte hier einen neuen Podcast der alle zwei Wochen kurz und knackig für euch zur Verfügung steht. Im Mutmacher-Podcast erwartet Dich: Ein knackiges 15 Minuten Format Essenzen und Inspirationen aus meinem Alltag im Vertrieb Sowohl theoretisches Wissen als auch pragmatisches Wissen Und alles das was zum Verkauf und Vertrieb gehört Markus Coenen, der mich in…

Mehr Info