Alleinstellungsmerkmal

In dieser Folge möchte ich über das Thema Alleinstellungsmerkmal sprechen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen im Verkauf und Vertrieb sich gar nicht bewusst machen was Sie und Ihr Unternehmen an Besonderheiten mitbringen. Aus meiner Sicht ist das so wichtig, denn wenn man weiß, was man mitbringt und was einem vom Wettbewerb unterscheidet, dann ist der Verkauf viel einfacher. Und es ist zudem wichtig auch einen…

Mehr Info

Lange Beratung – Gesprächsende offen

Heute geht es um den Klassiker: Lange Beratung – Gesprächsende offen. Im Rahmen eines aktuelles Auftrages für einen Kunden habe ich Mystery Calls durchgeführt. Und da ist mir eines aufgefallen, Mitarbeiter lassen sich gerne Zeit bei der Beratung und lassen das Ende gerne offen. In der Folge gebe ich euch Tipps, wie man dieses Dilemma in der Beratung vermeiden kann. Du erfährst in dieser Folge: Ist eine lange…

Mehr Info

Wie kann ich die maximale Performance herauskitzeln?

Wie kann ich als Führungskraft bei meinen Mitarbeitern eine maximale Performance herauskitzeln? Ich verwende da immer ganz gerne die jetzige Arbeitssituation. Wie ist die aktuelle Situation und was ist der Status Quo? Was sind die Dinge die Mitarbeiter glücklich machen? Fakt ist, Mitarbeiter möchten auch immer mit eingebunden werden. Und darüber sprechen wir in dieser Folge. Du erfährst in dieser Folge: Wie kann ich den Mitarbeiter wertschätzen Jeder Mensch…

Mehr Info

Maximale Performance für einen Mitarbeiter – Gibt es das?

Claudia ist in der Lage Teams in die maximale Performance zu bringen. Doch gibt es maximale Performance für ein Team überhaupt? Im Grunde wünscht sich maximale Performance jeder. Performance ist nicht nur auf Zahlen beschränkt. Es gibt auch immer noch andere Seiten zu beleuchten. In dieser Folge geht es darum, welche Arten von maximaler Performance es gibt und wie es im Team umgesetzt werden kann. Du erfährst in dieser…

Mehr Info

Ein Beispiel für „in Bewegung bringen“ am Exempel eines Events

Wir haben letztes Mal vom Einbinden von Mitarbeitern gesprochen. Dieses einbinden hat viel mit „in Bewegung bringen“ zu tun. Deshalb spreche Ich in dieser Folge über ein Format das ich zweimal im Jahr organisiere die DRV-Netzwerkstatt. Aber was bringt mich dazu genau dieses Thema auszuwählen? Ich bringe gerne in Bewegung und möchte euch auch gerne zeigen, wie ihr Menschen in Bewegung bringen könnt. Es ist entstanden aus dem Format…

Mehr Info

Wem macht Claudia Freimuth „Mut“ und warum ist das notwendig?

 Ich bringe Teams dazu mutig zu sein, doch wie mache ich mir selber Mut? Wenn ich meine Kunden oder Teilnehmer motivieren kann, bringt mir das selbst auch Mut. Besonders im Vertrieb ist Mut ein großes Thema. Und darum geht es in dieser Folge. Du erfährst in dieser Folge: Was macht Claudia selbst Mut? Warum man mutig sein muss…

Mehr Info

Was versteht man unter einem Team?

In meiner Arbeit unterstütze ich Teams in ihre maximale Vertriebsperformance zukommen. Doch was versteht man eigentlich genau unter einem Team? Und wie schafft man es, dass ein Team zu einem Team zusammenwächst? Diesen Fragen stelle ich mich in der neuen Folge des Mutmacher-Podcasts für authentischen Vertrieb. Du erfährst in dieser Folge: Warum ein Team auch als Gesamtheit des Unternehmens gesehen werden kann Wie Abteilungen miteinander spielen sollten Wie Abteilungen…

Mehr Info

Was ist authentischer Vertrieb?

Authentizität, von der Kunst authentisch zu sein spricht gefühlt jeder. Doch was genau bedeutet es authentisch zu sein? Und wie wichtig ist Authentizität für den Vertrieb? Authentizität heißt vielmehr, man selbst sein zu dürfen. Ohne Maske und keine Rolle spielen zu müssen. Ehrlich und echt zu sein bringt dabei die große Faszination. Du erfährst in dieser Folge: – Was hat Vertrieb mit Schauspielerei gemeinsam? – Warum Vertrieb…

Mehr Info

Was verstehe ich unter Vertrieb?

Vertrieb ist ein Wort das so gut wie alles und irgendwie auch nichts bedeuten kann. Vertrieb könnte der Vorwerk Verkäufer sein, der an meiner Tür klingelt. Vertrieb könnte aber auch der automatisierte Facebook Chatbot sein, der uns Schuhe verkaufen möchte. Nun arbeite ich weder in dem einen, noch in dem anderen Bereich. Deshalb möchte ich in dieser Folge einmal klären, was ich unter Vertrieb verstehe. Du erfährst in dieser Folge:…

Mehr Info

Was ist Vertrieb?

Ich werde häufig gefragt: Claudia, was machst du eigentlich. Darauf antworte ich gerne, dass ich die Mutmacherin für authentischen Vertrieb bin und Teams in ihre maximale Vertriebsplattform führe. In dieser Folge geht es deshalb erst einmal darum, wie ich überhaupt zum Vertrieb gekommen bin und was ich darunter verstehe. Du erfährst in dieser Folge: Wie es zustande kommt, dass ich im Vertrieb gelandet bin Was der Unternehmer Haushalt meiner…

Mehr Info