Fürsorge betreiben und einfach mal „Hallo“ sagen!

 In Zeiten wie diesen, wo vieles Kopf steht, ist es eine gute Möglichkeit, Fürsorge zu betreiben. Sich um sein eigenes Umfeld zu kümmern sowie Unterstützung anzubieten. Dies gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Bereich. Eine Idee wäre zum Beispiel bei den eigenen Kunden nachzufragen, was sie bewegt, und gegebenenfalls Lösungen oder Verknüpfungen aus dem…

Mehr Info

Sonderepisode zum Buch „Women in Tech“

Diese Episode möchte ich zwei wunderbaren Frauen widmen, die in einer sehr konsequenten und kraftvollen Art und Weise ein Empowerment Buch für Frauen geschrieben haben. Der Titel lautet: “Women in Tech” und bestärkt Frauen darin, zu wachsen und ihr Potenzial deutlich stärker zu nutzen. Insgesamt wurden 25 Frauen aus Wissenschaft und Wirtschaft eingeladen, um ihre persönlichen Einblicke und Karriere Tipps zu teilen. Die 25 Frauen in technologischen Rollen und…

Mehr Info

Mitgestalten und Insights mitnehmen zu „Die Klarheit über Dein Produkt“

In dieser Serie geht es ja darum, das geplante Online-Training “Effektive Neukundengewinnung aus dem Home-Office” gemeinsam mit euch zu gestalten. Heute geht es um das zweite Modul: Dein Produkt zu schärfen. Meine Erfahrung aus über zehn Jahren Training ist, dass alle drei Komponenten Vorteil, Nutzen und Mehrwerte sehr unscharf kommuniziert werden und viele sich mit ihrer Formulierung unter Wert verkaufen. Aber genau dieser Punkt, sein Produkt ehrlich, authentisch darzustellen…

Mehr Info

Mitgestalten – beim Online Training zur Neukundengewinnung aus dem Home-Office

Besonders in Home Office Zeiten ist Kreativität für den Verkauf und Vertrieb gefragt. Es erfordert bei dem einen oder anderen ein Umdenken. Ich möchte den Vertrieb bei diesem neuen Denken unterstützen und die Vertriebs Kompetenzen sowie Leistung von zuhause deutlich steigern. Ich habe dafür ein Online Training in fünf Modulen entwickelt. Und Du kannst dieses nun mitgestalten. Wenn Du dazu Lust hast, schreibe mir gerne eine E-Mail unter mail@claudiafreimuth.de…

Mehr Info

DIE Chance für wahre Kundenbindung

In dieser Zeit der Veränderung brauchen wir Menschen besonders viel Aufmerksamkeit. Gute Kommunikation ist wichtiger denn je. Besonders in der Gesundheitsbranche und in der Dienstleistungs Industrie. Doch diese Zeit bringt gleichzeitig auch großes Potenzial mit. Denn jetzt ist die Gelegenheit, den Kunden zu beweisen, dass sie euch wichtig sind. Jetzt ist die Zeit, euren Kunden zu zeigen, dass ihr für sie da seid. Nutze die Chance, die…

Mehr Info

Mehrwerte schaffen – Umdenken ist der Schlüssel

Was macht ihr jetzt in den “Covid-Zeiten”? Seid ihr auch dabei, euch etwas Neues einfallen zu lassen oder euch neu zu orientieren? Ich nutze die Zeit für mich als Online-Booster. Ich bilde mich aktiv weiter und nehme an neuen Konzepten teil. Somit habe ich mein Ohr direkt am Markt und dabei kam mir die Idee eines neuen Produktes. Ein Webinar, bei dem ich authentisch einen…

Mehr Info

Pragmatischer Fahrplan für Firmen bei Krisen wie Corona

Ich möchte in dieser Folge ein paar pragmatische Gedanken zu den aktuellen Geschehnissen zum Coronavirus mit euch teilen. Was können wir jetzt und in Krisen tun, um uns unternehmerisch zu schützen? Ich bin auf kurzfristige und langfristige Maßnahmen gekommen. Welche das sind, stelle ich Dir in dieser Folge vor. Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes. Eure Claudia…

Mehr Info

Stolperstein bei Neukundenakquise

Es ist immer wieder spannend zu beobachten wie wenig sich um die Kundensicht gekümmert wird. Dabei sollte der Kunde im Fokus stehen und dessen Bedarf so früh wie möglich abgeklärt werden. Die Sicht aus Kundenperspektive zu vernachlässigen stellt ein Stolperstein im Vertrieb dar. In dieser Folge spreche ich über das Thema Stolpersteine bei der Neukundenakquise. Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und…

Mehr Info

Vorteile und Nutzen deines Produktes

In dieser Folge geht es um die Vorteile und Nutzen eines Produktes und warum Du diese unbedingt kennen solltest. Das Produkt ist das Herzstück, daher es ist wichtig, dass du dich mit deinem Produkt identifizieren kannst. Wenn Du nicht überzeugt von einem Produkt bist, verschenkst Du großes Potenzial, viel Energie und damit auch viel Überzeugungskraft.  Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und…

Mehr Info