Mach Dich fit im Vertrieb!

Neulich habe ich eine Online-Präsentation zum Thema „Durchstarten im Vertrieb“ gehalten. Dabei ist mir wieder so bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Was meine ich damit?  Man vereinfacht sich den Vertrieb so sehr, wenn der Mehrwert, die Vorteile und die Alleinstellungsmerkmale klar sind und man diese formulieren kann. Und nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Firma,…

Mehr Info

Veranstaltungstipps für Inspirationen und zum Netzwerken

Heute habe ich drei Veranstaltungstipps für Euch, bei denen ich entweder als Projektleiterin, als Speakerin, als Moderatorin, Workshop-Leiterin und z.T. im Organisationsteam involviert bin. Alle drei Events finde ich ganz wunderbar, weil sie Menschen zusammenbringen, um neue Impulse und Ideen zu gewinnen. Und sie dienen auch als Kraftgeber, welche man in der jetzigen Zeit gut gebrauchen kann: We love travel vom 16. – 18.10.20 kostenloser Homeoffice-Kongress vom 29. –…

Mehr Info

Stolperstein bei Neukundenakquise

Es ist immer wieder spannend zu beobachten wie wenig sich um die Kundensicht gekümmert wird. Dabei sollte der Kunde im Fokus stehen und dessen Bedarf so früh wie möglich abgeklärt werden. Die Sicht aus Kundenperspektive zu vernachlässigen stellt ein Stolperstein im Vertrieb dar. In dieser Folge spreche ich über das Thema Stolpersteine bei der Neukundenakquise. Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung…

Mehr Info

Wie kümmerst du Dich um Dein Fachwissen?

Für eine professionelle Beratung stellt dein Wissen die absolute Grundlage dar. Es ist wichtig Experte auf deinem Gebiet zu sein. Denn nur so erkennst du die Bedürfnisse deiner Kunden. Dienstleistungen und Produkte werden sich immer weiter entwickeln, daher wird es natürlich auch immer etwas zu lernen geben. Nimm dir regelmäßig Zeit und reflektiere, was Du an Wissen brauchen könntest und lernen möchtest. In dieser Podcast Folge möchte ich dir…

Mehr Info

Eigene Vertriebsplattformen – die andere Art von Vertrieb!

Es gibt so viele unterschiedliche Vertriebswege. Besonders wertvoll ist es, sich eine eigene Vertriebsplattform zu schaffen. Was meine ich damit? Kreise, Gruppen und Communities die man sich selbst schaffen kann. Mit denen man kontinuierlich Mehrwerte für andere schaffen kann. Ich selbst habe mir mehrere dieser Plattformen geschaffen: von Hochschulprojekten über produktive Netzwerke oder Veranstaltungen.  All diese Projekte haben für mich und meine Arbeit auch immer…

Mehr Info

(Kreuzfahrt-) Service und Inspirationen unter neuen Sicherheitsmaßnahmen

 In der letzten Woche war ich auf dem Expedition Kreuzfahrtschiff Hanseatic Inspiration von Hapag-Lloyd Cruises. Ein großartiges fünf Sterne Schiff, welches unter anderem auch in die Antarktis fährt. Diesen Monat ist hat es die Fahrt mit einer kleinen Tour von Hamburg bis Dänemark wieder aufgenommen. Ich kann sagen, dass mich diese Reise wirklich glücklich gemacht hat. Ein…

Mehr Info

Ihr braucht keine klassischen Werkzeuge, Ihr braucht Eure innere Stärke!

Bei einem Vertriebstraining eines Kunden der Reisebranche hatte ich die wunderbare Gelegenheit den Kundengesprächen online zuzuhören. Ich stellte fest, dass es dem Team weniger an Werkzeugen mangelte, sondern eher an der inneren Sicherheit. Einer Stärke, die für ihre persönliche Überzeugungskraft sorgt. In dieser Podcast Episode teile ich deshalb meine Impulse, wie du deine innere Sicherheit stärken kannst. Ich freue mich über deine Bewertung und Rezension…

Mehr Info

5 Hacks zum Netzwerken für Dich!

 In der Episode 23 habe ich das Buch “Women in Tech” von den Autoren Sabrina von Nessen und Sandrine de Vries erwähnt, ein Buch, welches Frauen darin bestärkt zu wachsen und ihr eigenes Potenzial stärker zu nutzen. Ich durfte für das Buch einen Beitrag mit dem Titel: “Im Networking Mehrwert bieten” beisteuern. In dieser Folge möchte ich…

Mehr Info

Fürsorge betreiben und einfach mal „Hallo“ sagen!

 In Zeiten wie diesen, wo vieles Kopf steht, ist es eine gute Möglichkeit, Fürsorge zu betreiben. Sich um sein eigenes Umfeld zu kümmern sowie Unterstützung anzubieten. Dies gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Bereich. Eine Idee wäre zum Beispiel bei den eigenen Kunden nachzufragen, was sie bewegt, und gegebenenfalls Lösungen oder Verknüpfungen aus dem…

Mehr Info

Sonderepisode zum Buch „Women in Tech“

Diese Episode möchte ich zwei wunderbaren Frauen widmen, die in einer sehr konsequenten und kraftvollen Art und Weise ein Empowerment Buch für Frauen geschrieben haben. Der Titel lautet: “Women in Tech” und bestärkt Frauen darin, zu wachsen und ihr Potenzial deutlich stärker zu nutzen. Insgesamt wurden 25 Frauen aus Wissenschaft und Wirtschaft eingeladen, um ihre persönlichen Einblicke und Karriere Tipps zu teilen. Die 25 Frauen in technologischen Rollen und…

Mehr Info