Pragmatischer Fahrplan für Firmen bei Krisen wie Corona

Ich möchte in dieser Folge ein paar pragmatische Gedanken zu den aktuellen Geschehnissen zum Coronavirus mit euch teilen. Was können wir jetzt und in Krisen tun, um uns unternehmerisch zu schützen? Ich bin auf kurzfristige und langfristige Maßnahmen gekommen. Welche das sind, stelle ich Dir in dieser Folge vor. Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes. Eure Claudia…

Mehr Info

Stolperstein bei Neukundenakquise

Es ist immer wieder spannend zu beobachten wie wenig sich um die Kundensicht gekümmert wird. Dabei sollte der Kunde im Fokus stehen und dessen Bedarf so früh wie möglich abgeklärt werden. Die Sicht aus Kundenperspektive zu vernachlässigen stellt ein Stolperstein im Vertrieb dar. In dieser Folge spreche ich über das Thema Stolpersteine bei der Neukundenakquise. Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und…

Mehr Info

Vorteile und Nutzen deines Produktes

In dieser Folge geht es um die Vorteile und Nutzen eines Produktes und warum Du diese unbedingt kennen solltest. Das Produkt ist das Herzstück, daher es ist wichtig, dass du dich mit deinem Produkt identifizieren kannst. Wenn Du nicht überzeugt von einem Produkt bist, verschenkst Du großes Potenzial, viel Energie und damit auch viel Überzeugungskraft.  Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und…

Mehr Info

Neues Format – Das Live-Vertriebs-Coaching in Hamburg

Was beim Entrepreneurship Summit 2019 in Berlin sehr erfolgreich begann, wird nun ein eigenes Format. Das Live-Vertriebs-Coaching. Dabei geht es um ein ein Coaching welches auf offener Bühne in einem geschützten Raum stattfindet. Jeder der einen Wunsch zum Thema Verkauf und Vertrieb hat, kann sich coachen lassen. Es entstehen dadurch sehr viele Ideen, Anregungen und Inspirationen. Du erfährst in dieser Folge: Worum es im Live…

Mehr Info

Best Practise Bedarfsanalyse

In der letzten Episode haben wir über die Bedarfsermittlung gesprochen und heute möchte ich euch ein paar Fragen zur Verfügung stellen. Dazu teile ich ein paar praktische Anwendungsbeispiele für den Bereich Neukunden sowie für Bestandskunden mit Dir. Du erfährst in dieser Folge: Erfahre so viel wie möglich über den Kunden Frage auch nach dem Business Konzept Warum auch ein Update bei Bestandskunden wichtig ist Ich freue mich auf euch!…

Mehr Info

Die Bedarfsermittlung

 Die Bedarfsermittlung ist elementar. Eigentlich weiß jeder wie sie funktioniert, aber die wenigsten machen sie. Und ich frage mich immer: „Wie kann ich denn ohne die Kundenwünsche zu wissen mein Produkt professionell anbieten?“. Das Erfragen der Kundenwünsche ist die Grundvoraussetzung für einen effizienten Verkauf.  Du erfährst in dieser Folge: Warum Du die Bedürfnisse…

Mehr Info

Gesprächsleitfaden

 Ist ein Gesprächsleitfaden wirklich notwendig? Wenn man klar weiß was man will und braucht, ist eine Gesprächsführung fokussierter und damit effizienter. 
Ich finde es sehr hilfreich auf erste Fragen Antworten zu haben, bevor ich in ein Gespräch gehe. Deshalb teile ich in dieser Folge meine wichtigsten Fragen für einen Gesprächsleitfaden mit Dir. Du erfährst in dieser Folge: Wer fragt…

Mehr Info

Vorbereitung leicht gemacht

In dieser Folge habe ich euch das Thema “Vorbereitung leicht gemacht” mitgebracht. Ich finde es ja immer schön wenn man seine Kunden positiv überraschen kann, um für sogenannte Wow-Effekte zu sorgen. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Der Fokus in meiner Arbeit ist, wie ich von Nutzen sein kann, mitzudenken und für Mehrwerte zu sorgen. Da kann man schon bei der Vorbereitung anfangen. Alles das was du vorab über deinen…

Mehr Info

Alleinstellungsmerkmal

In dieser Folge möchte ich über das Thema Alleinstellungsmerkmal sprechen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen im Verkauf und Vertrieb sich gar nicht bewusst machen was Sie und Ihr Unternehmen an Besonderheiten mitbringen. Aus meiner Sicht ist das so wichtig, denn wenn man weiß, was man mitbringt und was einem vom Wettbewerb unterscheidet, dann ist der Verkauf viel einfacher. Und es ist zudem wichtig auch einen…

Mehr Info

Lange Beratung – Gesprächsende offen

Heute geht es um den Klassiker: Lange Beratung – Gesprächsende offen. Im Rahmen eines aktuelles Auftrages für einen Kunden habe ich Mystery Calls durchgeführt. Und da ist mir eines aufgefallen, Mitarbeiter lassen sich gerne Zeit bei der Beratung und lassen das Ende gerne offen. In der Folge gebe ich euch Tipps, wie man dieses Dilemma in der Beratung vermeiden kann. Du erfährst in dieser Folge: Ist eine lange…

Mehr Info