„Mein Erfolgsrezept? Jedes Detail im Auge behalten!“ • Julius Jarchow, Geschäftsführer @JAYJAY’S • Hamburg
Mein heutiger Gast ist Julius Jarchow, kurz Jay Jay. Mit knapp 20 Jahren wagt Julius den Sprung in die Selbstständigkeit. Das ist drei Jahre her – und seitdem ist viel passiert mit JAYJAY’s, seiner stark expandierenden Bowl-Gastrokette, die in Kürze ihren sechsten Laden in Hamburg eröffnet.
Mein heutiger Gast ist Julius Jarchow, kurz Jay Jay. Mit knapp 20 Jahren wagt Julius den Sprung in die Selbstständigkeit. Das ist drei Jahre her – und seitdem ist viel passiert mit JAYJAY’s, seiner stark expandierenden Bowl-Gastrokette, die in Kürze ihren sechsten Laden in Hamburg eröffnet.
Lange sieht es so aus, als würde Julius sein Geld als Profi-Fußballer verdienen. Immerhin gehörte er zum Leistungskader des FC St. Pauli. Doch er entscheidet sich gegen die Karriere am Ball – und für eine mit Bowls.
Nach seinem Abitur im Jahr 2020 arbeitet er zunächst im Buchverlag seines Vaters mit und später als Fahrer bei einem Startup, das Frischeboxen vertreibt. Dabei lernt er, das Hamburger Stadtgebiet mit neuen Augen zu sehen – nämlich mit denen eines Vertrieblers und Unternehmers: Wo sind die Menschen? In welchen Stadtteilen ist etwas los? Wo lohnt es sich, präsent zu sein?
Und so folgt er seinem inneren Drang, unternehmerisch und selbstbestimmt tätig zu sein. Er mietet ein Ladenlokal in Hamburg-Blankenese, prüft verschiedene Geschäftsideen und entwickelt schließlich mit einem bekannten Hamburger Koch das Konzept für JAYJAY’s: leckere und gesunde Bowls aus den frischesten Zutaten – zu fairen Preisen. Und dann geht es los.
Drei Monate später öffnet JAYJAY’s seine Türen, und der Erfolg gibt ihm schnell recht. Die Leute lieben seine Bowls, und bereits kurz darauf folgt der zweite Laden. Der perfekte Zeitpunkt, um die Produktion an einen zentralen Standort auszulagern – ein wichtiger Schritt für die weitere Expansion zu heute (fast) sechs Läden.
Mit viel Liebe zum Detail feilt Julius bis heute am Konzept, um den hohen Qualitätsanspruch zu halten, weiter zu wachsen und täglich ein Stückchen besser zu werden. Auch den Einkauf der Waren übernimmt er persönlich – was für ihn bedeutet, dreimal in der Woche früh um drei Uhr aufzustehen.
Als Gastronom weiß er, dass die Mitarbeitenden das Herzstück seines jungen Unternehmens sind. Deshalb kümmert er sich um jeden Einzelnen, hat stets ein offenes Ohr, schult und unterstützt, wo er kann.
Er sagt: „Das Karussell dreht sich immer weiter, und ich muss dafür gewappnet sein, auch mal schnell Personalengpässe zu überbrücken. Die Suche nach motivierten Leuten ist daher das A und O.“
Sein Erfolgsrezept, wie er immer wieder neue Talente für sein Unternehmen gewinnt und warum für ihn jeder Mitarbeitende ein Vertriebler ist, verrät er in diesem Podcast. Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes
Web: www.jayjays-food.com
=== Höre und abonniere den Podcast kostenlos ===
Apple: https://apple.co/2LGA1zB
Spotify: https://spoti.fi/3swhwOU
und überall wo es Podcast gibt.
=== Über den Podcast ===
Die Welt ist schöner miteinander! Daher habe ich mich für 2021 entschieden meinen Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb mit interessanten Interview-Partnern noch lebendiger zu gestalten. Interessant deshalb, weil sie pragmatische und inspirierende Mutmacher aus vielen Bereichen und Branchen sein werden.
Ich freue mich auf dich! Auch über eine Bewertung und Rezension auf Apple Podcasts: https://apple.co/2LGA1zB
=== Über mich ===
Claudia Freimuth – Mutmacherin für authentischen Vertrieb
Web: https://claudiafreimuth.de
LinkedIn: https://bit.ly/2LGyYzF
Mail: mail@claudiafreimuth.de