#25 Fürsorge betreiben und einfach mal ´Hallo` sagen!
Ein gutes Verkaufstraining und/oder Coaching erkennt man am Grad der Individualisierung. Lösungen von der Stange funktionieren hier einfach nicht. Der Grund ist ganz einfach: Sie (und ihre Kollegen) sind keine Maschinen. Sondern Menschen. Und jeder Mensch hat eine individuelle Persönlichkeit. Die Frage ist jetzt: Wie bringen wir die individuellen Stärken der Mitarbeiter mit Ihren unternehmerischen Zielen zusammen?
Die Antwort finden Sie in keinem Buch und keiner Methode. Die Antwort finden Sie nur im jeweiligen Menschen. Und den schaue ich mir genau an. Denn der Schlüssel zu jedweder Potenzialentfaltung liegt immer im Menschen. Ich stehe dabei unterstützend an Ihrer Seite.
Um diese Themen geht es in diesem Podcast
In Zeiten wie diesen, wo vieles Kopf steht, ist es eine gute Möglichkeit, Fürsorge zu betreiben. Sich um sein eigenes Umfeld zu kümmern sowie Unterstützung anzubieten. Dies gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Bereich. Eine Idee wäre zum Beispiel einmal bei den eigenen Kunden nachzufragen, was sie bewegt, und gegebenenfalls Lösungen oder Verknüpfungen aus dem Netzwerk anzubieten. So schaffst du einen Mehrwert für deine Kunden und wer weiß, möglicherweise könnte sich daraus auch eine Kooperation ergeben.
Ich freue mich über deine Bewertung und Rezension auf iTunes.
Deine Claudia
Mutmacherin für authentischen Vertrieb