„⁠Es kommt ganz anders als man denkt!” Richard Renner, Geschäftsführer @SCHUNCK GROUP

In dieser Episode unseres Podcasts begrüßen wir Richard Renner, den CEO der Schunck Group, der führende Makler, Risk- und Claims-Manager für die Logistikindustrie. Wir tauchen ein in die Welt der Versicherungen, speziell in den Bereich Cybersecurity.

In dieser Episode unseres Podcasts begrüßen wir Richard Renner, den CEO der Schunck Group, der führende Makler, Risk- und Claims-Manager für die Logistikindustrie. Wir tauchen ein in die Welt der Versicherungen, speziell in den Bereich Cybersecurity.

Die Schunck Group, Teil der Ecclesia Gruppe, bringt mehr als ein Jahrhundert Erfahrung mit und steht für Innovation sowie langfristige Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Richard erzählt,wie die Schunck Group es schafft, ihre Kunden zu begeistern und echte Partnerschaften zu leben und dabei mehr als nur eine Versicherung zu bieten.

Anfangs skeptisch gegenüber einer Karriere in der Versicherungsbranche, fand Richard Renner seine Berufung in der Vertriebswelt, wo er die Bedeutung von Kundenorientierung und die Kunst des echten Dialogs erlernte. Seine Erfahrungen bei der HDI und später als CFO und COO in verschiedenen größeren Unternehmen prägten seinen Ansatz, sich auf die Spezialisierung als Kern des Erfolgs zu konzentrieren.

Wir sprechen über seine Zeit in Berlin, wo er in die Startup-Szene eintauchte, als CEO eines Cybersecurity-Unternehmens wirkte und darüber, wie diese Erfahrungen seine Sicht auf die Branche und auf die Digitalisierung innerhalb der Schunck Group beeinflussten. Richard teilt seine Einsichten, wie wichtig es ist, den Kundenbedürfnissen immer einen Schritt voraus zu sein und wie die Schunck Group sich als Netzwerk-Unternehmen etabliert hat, um ihre Kunden auf ihrem Entwicklungsweg optimal zu unterstützen.

Im Podcast sprechen wir über den wirklichen Kundenbedarf und wie sich hier die passenden Produkte mit wirklichem Kunden-Nutzen entwickeln und vertreiben lassen. Zudem sprechen wir über die aktuellen Herausforderungen im Bereich Cybersecurity. Wir diskutieren, wie Unternehmen ihre Handlungsfähigkeit bewahren können, indem sie Unwissenheit vermeiden und sich gegen Online-Bedrohungen wappnen.

=== Höre und abonniere den Podcast kostenlos ===
Apple: https://apple.co/2LGA1zB
Spotify: https://spoti.fi/3swhwOU
und überall wo es Podcast gibt.

=== Über den Podcast ===
Die Welt ist schöner miteinander! Daher habe ich mich für 2021 entschieden meinen Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb mit interessanten Interview-Partnern noch lebendiger zu gestalten. Interessant deshalb, weil sie pragmatische und inspirierende Mutmacher aus vielen Bereichen und Branchen sein werden.

Ich freue mich auf dich! Auch über eine Bewertung und Rezension auf Apple Podcasts: https://apple.co/2LGA1zB

=== Shownotes ===
Web: https://schunck-group.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/richard-renner-102a1449/

=== Über mich ===
Claudia Freimuth – Mutmacherin für authentischen Vertrieb
Web: https://claudiafreimuth.de
LinkedIn: https://bit.ly/2LGyYzF
Mail: mail@claudiafreimuth.de