#10 Lange Beratung – Gesprächsende offen

Ein gutes Verkaufstraining und/oder Coaching erkennt man am Grad der Individualisierung. Lösungen von der Stange funktionieren hier einfach nicht. Der Grund ist ganz einfach: Sie (und ihre Kollegen) sind keine Maschinen. Sondern Menschen. Und jeder Mensch hat eine individuelle Persönlichkeit. Die Frage ist jetzt: Wie bringen wir die individuellen Stärken der Mitarbeiter mit Ihren unternehmerischen Zielen zusammen? Die Antwort finden Sie in keinem Buch und keiner Methode. Die Antwort finden Sie nur im jeweiligen Menschen. Und den schaue ich mir genau an. Denn der Schlüssel zu jedweder Potenzialentfaltung liegt immer im Menschen. Ich stehe dabei unterstützend an Ihrer Seite. Um diese Themen geht es in diesem Podcast

Heute geht es um den Klassiker: Lange Beratung – Gesprächsende offen. Im Rahmen eines aktuelles Auftrages für einen Kunden habe ich Mystery Calls durchgeführt. Und da ist mir eines aufgefallen, Mitarbeiter lassen sich gerne Zeit bei der Beratung und lassen das Ende gerne offen.

In der Folge gebe ich euch Tipps, wie man dieses Dilemma in der Beratung vermeiden kann.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Ist eine lange Beratung wirklich effizient?
  • Macht viel Beratungszeit wirklich einen guten Service aus?
  • Warum eine effiziente Beratung wichtiger ist als alles andere
  • Teste dein eigenes Produkt / Service

Ich freue mich auf euch! Eure Claudia Freimuth.

Besuche mich auf: https://claudiafreimuth.de/

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