#15 Best Practise Bedarfsanalyse

Ein gutes Verkaufstraining und/oder Coaching erkennt man am Grad der Individualisierung. Lösungen von der Stange funktionieren hier einfach nicht. Der Grund ist ganz einfach: Sie (und ihre Kollegen) sind keine Maschinen. Sondern Menschen. Und jeder Mensch hat eine individuelle Persönlichkeit. Die Frage ist jetzt: Wie bringen wir die individuellen Stärken der Mitarbeiter mit Ihren unternehmerischen Zielen zusammen? Die Antwort finden Sie in keinem Buch und keiner Methode. Die Antwort finden Sie nur im jeweiligen Menschen. Und den schaue ich mir genau an. Denn der Schlüssel zu jedweder Potenzialentfaltung liegt immer im Menschen. Ich stehe dabei unterstützend an Ihrer Seite. Um diese Themen geht es in diesem Podcast

In der letzten Episode haben wir über die Bedarfsermittlung gesprochen und heute möchte ich euch ein paar Fragen zur Verfügung stellen. Dazu teile ich ein paar praktische Anwendungsbeispiele für den Bereich Neukunden sowie für Bestandskunden mit Dir.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Erfahre so viel wie möglich über den Kunden
  • Frage auch nach dem Business Konzept
  • Warum auch ein Update bei Bestandskunden wichtig ist

Ich freue mich auf euch! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes.

Eure Claudia Freimuth