“Du kannst nicht gegen den Menschen transformieren!” – Interview mit Michael Buck, Founder & CEO und Ulf Valentin, Head of Strategy @Convidera

Heute sind wir zu dritt im Podcast und sprechen über kundenorientierte und zukunftsgerichtete Transformation. Zu Gast sind Michael Buck, Gründer und CEO von Convidera sowie Ulf Valentin, Head of Strategy bei Convidera.

Heute sind wir zu dritt im Podcast und sprechen über kundenorientierte und zukunftsgerichtete Transformation. Zu Gast sind Michael Buck, Gründer und CEO von Convidera sowie Ulf Valentin, Head of Strategy bei Convidera.

Convidera unterstützt Mittelständler dabei, die (digitale) Transformation so zu denken und umzusetzen, dass sie langfristig stabil bleibt und auch in Zukunft Kunden zielgerichtet erreicht. Dabei geht es nicht, wie so oft, möglichst viele Prozesse um jeden Preis zu digitalisieren, sondern die Technologie passend und – noch einmal – kundenorientiert einzusetzen. Hier sollen Transformationen zu 80 % durch den Menschen passieren und nur 20 % durch Technologie, oder mittlerweile umgekehrt?

Im Podcast sprechen wir über kundenzentriertes Denken und wie sich der Vertrieb in einer Transformation anpassen muss. Das Sammeln und das richtige Interpretieren von Kundenfeedback ist hier die Kür.

Zudem sprechen wir natürlich auch darüber, wie man als Unternehmer denken sollte, um sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu bringen und zu guter Letzt teilen wir auch den “Unternehmer-Mut”, ein spannendes Event, welches Convidera selbst veranstaltet.

Danke, dass du dabei bist und viel Spaß bei der Folge!

=== Shownotes ===
Founder & CEO https://www.linkedin.com/in/mgbuck/
Head of Strategy Ulf Valentin https://www.linkedin.com/in/uvalentin/
Website https://convidera.com/
Digitales Convidera Event https://digitalerunternehmermut.de/
Speekly: https://speekly.de/
Virtrex: https://www.virtrex.de/

=== Höre und abonniere den Podcast kostenlos ===
Apple: https://apple.co/2LGA1zB
Spotify: https://spoti.fi/3swhwOU
und überall wo es Podcast gibt.

=== Über den Podcast ===
Die Welt ist schöner miteinander! Daher habe ich mich für 2021 entschieden meinen Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb mit interessanten Interview-Partnern noch lebendiger zu gestalten. Interessant deshalb, weil sie pragmatische und inspirierende Mutmacher aus vielen Bereichen und Branchen sein werden.

Ich freue mich auf dich! Auch über eine Bewertung und Rezension auf Apple Podcasts: https://apple.co/2LGA1zB

=== Über mich ===
Claudia Freimuth – Mutmacherin für authentischen Vertrieb
Web: https://claudiafreimuth.de
LinkedIn: https://bit.ly/2LGyYzF
Mail: mail@claudiafreimuth.de