Podcast Episode #13: Gesprächsleitfaden im Kundengespräch

Ein gutes Verkaufstraining und/oder Coaching erkennt man am Grad der Individualisierung. Lösungen von der Stange funktionieren hier einfach nicht. Der Grund ist ganz einfach: Sie (und ihre Kollegen) sind keine Maschinen. Sondern Menschen. Und jeder Mensch hat eine individuelle Persönlichkeit. Die Frage ist jetzt: Wie bringen wir die individuellen Stärken der Mitarbeiter mit Ihren unternehmerischen Zielen zusammen? Die Antwort finden Sie in keinem Buch und keiner Methode. Die Antwort finden Sie nur im jeweiligen Menschen. Und den schaue ich mir genau an. Denn der Schlüssel zu jedweder Potenzialentfaltung liegt immer im Menschen. Ich stehe dabei unterstützend an Ihrer Seite. Um diese Themen geht es in diesem Podcast

Was ist mein Ziel, was möchte ich erreichen? Was bietet der Kunde? Wie kann ich meinem potentiellen Kunden von Nutzen sein? Wieviel Zeit möchte ich mir nehmen, und wieviel Zeit ist (maximal) angemessen?

Wie verbleiben wir, und wann macht es Sinn, dass wir wieder telefonieren? Mach Dir klar, was wichtig ist für das Gespräch!