„Purpose driven hospitality⁠!“ Interview mit Marco Nußbaum, CEO & Co-Founder @HIAMO AG

In dieser Folge begrüße ich Marco Nußbaum, CEO und Co-Founder der HIAMO AG, einem Unternehmer und Hotelier, der die Branche immer wieder von Grund auf neu denkt und ständig sich sowie seinen eigenen Status-quo in Frage stellt.

In dieser Folge begrüße ich Marco Nußbaum, CEO und Co-Founder der HIAMO AG, einem Unternehmer und Hotelier, der die Branche immer wieder von Grund auf neu denkt und ständig sich sowie seinen eigenen Status-quo in Frage stellt.

Marco hat seine Leidenschaft für die Hotellerie früh entdeckt. Nach einer Ausbildung im Queens Hotel in Bremen, begann er seine Karriere bei Astron Hotels, wo er bereits in jungen Jahren Hoteldirektor und im Anschluss daran Verkaufsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung der gesamten Gruppe wurde. Nach dem Verkauf an nH Hotels, betreute er als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing das Rebranding und ging danach als Vorstand Vertrieb & Marketing zu der Hospitality Alliance AG, den heutigen H-Hotels. In all der Zeit sammelte er wertvolle Erfahrungen, um dann sein eigenes Unternehmen zu gründen: Seine Vision von Mitarbeiterführung, Gastfreundschaft, Digitalisierung und Design führte ihn zur Gründung der erfolgreichen Marke Prizeotel, die er mit seinem Mitgründer Dr. Matthias Zimmermann aufgebaut und Anfang 2020 komplett an Radisson Hotels verkauft hat.

Heute widmet sich Marco aktiv seiner Verbands- und Gremienarbeit (u.a. Vorstand IHA Hotelverband Deutschland e.V.) sowie einem neuen Kapitel: Mit der HIAMO AG baut er zusammen mit seinem prizeotel Gründungspartner ein neues Unternehmen auf. HIAMO steht für Nachhaltigkeit, Regionalität und eine Unternehmenskultur, die den Menschen ins Zentrum stellt. Übertarifliche Bezahlung, Aktienbeteiligungen und flache Hierarchien sowie die konsequente Nutzung von KI prägen das Unternehmen, das auf die Werte der hawaianischen Huna-Lehre setzt.
Wir sprechen auch über die mentale Gesundheit aller Mitarbeiter und unkonventionelle Methoden, das Hotel “von negativen Energien” zu befreien.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Bedeutung von Wahrhaftigkeit: Was bedeutet es, offen und ehrlich Vertrieb zu gestalten? Außerdem diskutieren wir über mentale Gesundheit in der Hotellerie und wie sie ein elementarer Bestandteil nachhaltigen Erfolgs wird.

Eine Folge über Wandel, Chancen und die Zukunft der Gastfreundschaft – lasst euch inspirieren!

=== Höre und abonniere den Podcast kostenlos ===
Apple: https://apple.co/2LGA1zB
Spotify: https://spoti.fi/3swhwOU
und überall wo es Podcast gibt.

=== Über den Podcast ===
Die Welt ist schöner miteinander! Daher habe ich mich für 2021 entschieden meinen Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb mit interessanten Interview-Partnern noch lebendiger zu gestalten. Interessant deshalb, weil sie pragmatische und inspirierende Mutmacher aus vielen Bereichen und Branchen sein werden.

Ich freue mich auf dich! Auch über eine Bewertung und Rezension auf Apple Podcasts: https://apple.co/2LGA1zB

=== Über mich ===
Claudia Freimuth – Mutmacherin für authentischen Vertrieb
Web: https://claudiafreimuth.de
LinkedIn: https://bit.ly/2LGyYzF
Mail: mail@claudiafreimuth.de