Zielgruppe

Verkaufs- und/oder Vertriebsteams, Führungskräfte, Mitarbeiter, Unternehmer etc.
➔ Menschen, die ihre Verkaufsqualitäten professionalisieren und das unternehmerische Denken und Handeln weiterentwickeln wollen.

Herangehensweise

  1. Situationsanalyse auf Basis von
    a. Fragebögen und Interviews mit Mitarbeitern und Management
    b. Mystery Calls: Leistungsanalyse mit Rückmeldungen im Einzelgespräch mit Mitarbeitern
    c. Training on the Job: Zuhören bei Kundengesprächen mit Rückmeldung und Einzelcoaching
  2. Definition der Ziele/Herausforderungen/Stärken von Mitarbeitern, Management und Unternehmen.
  3. Bearbeitung der definierten Themen durch kreative Werkzeuge, wie z.B.:
    a. Training on the Job kombiniert mit Einzelcoaching (Zuhören bei Kundengesprächen mit anschließenden Rückmeldungen)
    b. Workshop mit individuellen Themen aus den o.g. Aktivitäten
    c. Einzelgespräche
    d. Telefonische Nachgespräche
    e. Nachhaltigkeits-Workshop (optional)
  4. Definition konkreter Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Lösung der Herausforderungen.
  5. Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen durch telefonische Nachgespräche
  6. Einbindung aller Teilnehmer in die Verantwortung für sich und das Unternehmen.

Ergebnisse

Durch das Training holen wir u.a. die schlummernden Potenziale aus jedem einzelnen Teilnehmer, den Abteilungen und dem Unternehmen heraus!

  1. Aha-Effekte bei Mitarbeitern durch Rückmeldungen aus den Mystery Calls.
  2. Die Verkaufsabschlüsse Ihrer Mitarbeiter werden effizient gesteigert.
  3. Die Bedarfsermittlung wird konsequent umgesetzt.
  4. Es wird Fürsorge u.a. in Bezug auf Zusatzleistungen für Ihre Kunden
    betrieben.
  5. Die Gesprächsführung wird effizienter und die Kommunikation positiver formuliert.
  6. Das kreative und unternehmerische Denken und Handeln Ihrer Mitarbeiter wird gefördert.
  7. Das Verantwortungsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter wird gestärkt.
  8. Ihre Motivation und die Ihrer Mitarbeiter werden weiterentwickelt.
  9. Ihre Kunden sind von dem Mehrwert Ihres Unternehmens begeistert.
  10. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden wächst durch die vermittelte Beratungsqualität.

Ort

In Ihren Büroräumen und/oder externen (Meeting-)Räumen.

Zeit

Je nach Teilnehmerzahl und Bedarf ab 8 Stunden.