“Es gibt immer einen Bedarf!” – Interview mit Dr. Joachim Algermissen, Büroleiter im Deutschen Bundestag

Heute im Interview ist Dr. Joachim Algermissen, liberale Seele und studierter Volks- und Betriebswirt. Dr. Joachim Algermissen ist aktuell der Büroleiter des Fraktionsvorsitzenden der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag.

Heute im Interview ist Dr. Joachim Algermissen, liberale Seele und studierter Volks- und Betriebswirt. Dr. Joachim Algermissen ist aktuell der Büroleiter des Fraktionsvorsitzenden der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag.

Als Büroleiter in der Politik war Dr. Joachim Algermissen bereits zwischen 2017 und 2019. Danach wechselte er in die freie Wirtschaft und war Geschäftsführer von X4B, der Beratungsgesellschaft von Niedersachsenmetall. Dr. Joachim Algermissen hat also zwei unterschiedliche Welten kennengelernt und findet hier viele Parallelen. In dieser Episode erzählt Dr. Algermissen von den Gemeinsamkeiten beim Thema Vertrieb in der freien Wirtschaft und Kommunikation in der Politik.

Wir sprechen über seine Arbeit als ehemaliger Geschäftsführer in der Wirtschaft und als Büroleiter eines Fraktionsvorsitzenden in einer Regierungsfraktion. Noch dazu gibt es eine Buchempfehlung, womit wir uns im Alltag immer wieder bewusst machen können, dass es auch viele Bereiche gibt, in denen sich die Welt deutlich verbessert hat. Deine Claudia Mutmacherin für authentischen Vertrieb

Shownotes:

Buchtipps:

Factfulness von Hans Rosling: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052821235?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwp9qZBhBkEiwAsYFsb2wtakkDHPLDi6xYmOaovwbYNtWgM5mTW0omk2zrLG6AKp4ZkFjlaxoCRdsQAvD_BwE

Doktorarbeit Dr. Joachim Algermissen & Hans Tietmeyer: Ein Leben für ein stabiles Deutschland und ein dynamisches Europa: https://www.mohrsiebeck.com/buch/hans-tietmeyer-ein-leben-fuer-ein-stabiles-deutschland-und-ein-dynamisches-europa-9783161568916?no_cache=1

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-joachim-algermissen-23438972/

Instagram: https://www.instagram.com/charitywater/

=== Höre und abonniere den Podcast kostenlos ===
Apple: https://apple.co/2LGA1zB 
Spotify: https://spoti.fi/3swhwOU
und überall wo es Podcast gibt.

=== Über den Podcast ===
Die Welt ist schöner miteinander! Daher habe ich mich für 2021 entschieden meinen Mutmacher-Podcast für authentischen Vertrieb mit interessanten Interview-Partnern noch lebendiger zu gestalten. Interessant deshalb, weil sie pragmatische und inspirierende Mutmacher aus vielen Bereichen und Branchen sein werden.

Ich freue mich auf dich! Auch über eine Bewertung und Rezension auf Apple Podcasts: https://apple.co/2LGA1zB

=== Über mich ===

Claudia Freimuth – Mutmacherin für authentischen Vertrieb

Web: https://claudiafreimuth.de
LinkedIn: https://bit.ly/2LGyYzF
Mail: mail@claudiafreimuth.de